Skip to content Skip to navigation

CV Jilek kurz2

Vorhofflimmern und andere Rhythmusstörungen behandelt PD Jilek

Priv.-Doz. Dr. med. Clemens Jilek (Elektrophysiologie)
ist Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie. Nach Studium in Regensburg Facharzt Ausbildung am Deutschen Herzzentrum München (Prof. Schömig). Dort war er insbesondere im Bereich Elektrophysiologie und Schrittmacher/ICD Implantation tätig. Von 2014 bis 2016 leitender Arzt für Elektrophysiologie und Schrittmacher-Therapie Schön-Kliniken Starnberger See. Zu seinen besonderen Spezialgebieten gehört die Behandlung von Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und HerzinsuffizienzHerzschwäche. Seit 2012 lehrt er als Privat-Dozent an der Technischen Universität München (TUM). Er ist ein international anerkannter Wissenschaftler auf dem Gebiet der klinischen Elektrophysiologie und Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Fachgesellschaften. Lebenslauf ►