Skip to content Skip to navigation

Herz vorsorge Untersuchung: Diagnostik-Praevention-checkup

Früherkennung und Prävention von Herzerkrankungen - Bitte bleiben Sie Gesund!

Mit schonender Herzdiagnostik können heute schon Frühformen von Herz- und Kreislauferkrankungen festgestellt werden. Vorsorge muss das Ziel haben, dass eine Erkrankung gar nicht erst behandlungsbedürftig wird. 

Vorsorge Herzinfarkt und Schlaganfall: Beratung und Info am Osypka Herzzentrum MünchenMit moderner Diagnostik haben wir heute die Möglichkeit, Frühformen oder gar Vorstufen von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems zu erkennen, lange bevor der Patient überhaupt Symptome verspürt. In einer solchen frühen Phase z.B. Gefäßveränderungen noch rückgängig gemacht oder zumindest in der Entwicklung aufgehalten werden. Die schonende Herzbildgebung ist einer der Schwerpunkte am Osypka Herzzentrum. Fachärzte für Innere Medizin, Kardiologie und Radiologie arbeiten Hand in Hand. Sollte eine Behandlung notwendig werden, stehen auch hier Top-Spezialisten zur Verfügung. 

Jeder Mensch hat ein bestimmtes, individuelles Risiko für Herzerkrankungen oder Schlaganfall. Auf dieser Erkenntnis basieren unsere individuellen Vorsorge-Untersuchungen. Unsere Diagnostik orientiert sich nicht an starren Schemata oder Programmen. Wir bieten Untersuchungen aus einer Hand und unter einem Dach: Kurze Wege, schnelle Informationsflüsse durch modernste Technik und ein Team mit sehr viel Erfahrung. So vermeiden wir unnötige Untersuchungen und können jederzeit direkt auf Untersuchungsergebnisse reagieren.

Herzinfarkt Risiko bestimmen
Mit schonenden Methoden das individuelle Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bestimmen - das wichtigste Ziel moderner Vorsorgemedizin. Bitte bleiben Sie gesund.
Brustschmerz - Diagnostik und Therapie
Brustschmerzen können ein Alarm-Signal für einen drohenden Herzinfarkt sein. Mit modernern Technik können individuelle Risiken bestimmt werden. Internationale Top-Spezialisten sind für SIE da.
Hochauflösendes Herz-CT (256-Zeilen)
Plaques, Verkalkungen, Engstellen - wichtig für Herzinfarkt und Schlaganfall Vorsorge. Mit modernster Technik können schon Frühformen schonend erkannt werden.
Herzklappen-Diagnostik in 3D
Modernste 3D Ultraschall-Technik verbessert die Darstellung von Herzklappen. So kann besser entschieden werden, ob eine Behandlung notwendig ist und welche Therapie optimal ist.
Langzeit-EKG am Handgelenk
Moderne Bluetooth Technik erlaubt 24-Stunden EKG Diagnostik bei V.a. Herzrhythmusstörungen beim Sport oder am Arbeitsplatz ohne umständliche Verkabelung.
Herzmuskelentzündung erkennen
Mit moderner Cardio-MRT Technik kann eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis) heute schonend diagnostiziert werden.

Sollte sich ein behandlungsbedürftiger Befund ergeben, können Sie mögliche Behandlungs-Optionen gleich vor Ort mit einem unserer hochqualifizierten Ärzte besprechen. Am Osypka Herzzentrum stehen international renommierte Spitzenmediziner für alle Fragestellungen rund um das Herz zur Verfügung. "Wir freuen uns, dass wir mit PD Dr. Klaus Tiemann einen Kardiologen mit einer ganz besonderen Expertise gewinnen konnten. PD Tiemann gehört zu den führenden Experten in Deutschland auf dem Gebiet der Herzbildgebung" (Dr. Claus)

Weitere Vorsorge-Themen für Sie:

Individuelle Beratung zur Herz Vorsorge - Prevention firstHerz-Kreislauf Risiko Individuelle Betreuung durch einen ausgewiesenen Spezialisten, Persönliches Gespräch, Labordiagnostik und sanfte Herzdiagnostik. ►Info

Moderne Diagnostik: Cardio-CT, Herz MRT und Echokardiographie - Herzkatheter vermeiden Info und Beratung am Osypka Herzzentrum MünchenSchonende Herzdiagnostik
- tiefe Einblicke ins Herz Technische Entwicklungen erlauben faszinierende Darstellungen von Herzstruktur und Funktioin - wichtig für Diagnostik u. Therapie. ►Info

Arterielle Hypertonie (Bluthochdruck)
Erhöhter Blutdruck führt zu "Dauerstress" für die Gefäßwand. So ist er ein relevanter Risikofaktor für die Gefäßversteifung und Verkalkung. ►Info

PD Dr. Klaus Tiemann (Osypka Herzzentrum München) Top-Kardiologe

Online-Termin

Chefarzt-Sekretariat

Frau M. Schmidt
Frau M. Haberland
Mo-Fr. 8.00-17.00

 089 72400 4340
 

Kontakt-Formular

e-mail

Peter Osypka Herzzentrum
Klinik für Kardiologie u.
Internistische Intensivmedizin
Internistisches Klinikum München Süd
Am Isar-Kanal 36
D-81379 München

Seite empfehlen: